[Berlin-wireless] wartung hdl-fhg

David Kuehling dvdkhlng
Sa Mai 9 11:30:16 CEST 2009

> fhg - hdl ist eine linkstrecke zwischen einem gebeude der Fraunhofer
> Gelsellschaft (FhG) und dem Haus des Lehrers (HdL), welche im 2.4GHz
> band über ca. 8km geht, vom alexanderplatz zum goslarer ufer.

Ok, da hatte ich was verdreht.  Jetzt dacht ich schon, Fraunhofer hätte
noch n Gebäude am Alex.  Also ich sitz wie gesagt in der Schillingstr.,
ca. 600m von dem Gebäude mit der "Sharp Aquos" Werbung (Haus des
Reisens?) entfernt.  Das Haus des Lehrers wär wenn ich richtig gucke,
sogar etwas näher, ca 450m.  Sichtverbindung zu dessen Ost-Seite hab
ich.

Also, wo kann ich denn da am einfachsten, möglichst per 2.4GHz,
Anschluss finden?  Wenn per 5GHz würd ich's gern bei der billigeren NS5
LoCo belassen.

Gruß,

David
--
GnuPG public key: http://user.cs.tu-berlin.de/~dvdkhlng/dk.gpg
Fingerprint: B17A DC95 D293 657B 4205  D016 7DEF 5323 C174 7D40