[Berlin-wireless] Freikunk im Lichtenberger Siegfriedkiez: Untestützung gesucht

Horst Krause offlinehorst
Mo Mai 11 11:54:45 CEST 2009

@dennis:
meine volle zustimmung!
bei funk kann man viel falsch machen und nur wenig richtig.

uund, man kann auch mehrere *krankheiten* gleichzeitig haben.

wenn nicht alles, dann als anfänger wenigstens antennen + kabel
selber bauen zu wollen, ist ein recht sicherer *quell_steter_freude*.
da kann man sich mit interessanteren macken plagen.

@andre:
ich leih dir eine dose, wenn du noch ein kabel mit den richtigen
steckern und einen wrt zusammenschraubst, kannst du sofort mit
den wirklichen problemen anfangen..
eine patch-antenne (ganz ohne dose) wirkt allerdings genauso(-wenig).

du musst erst mal einen link finden, wenn auch_noch_so_provisorisch.
so lange du keinen screen-shot mit *02:ca:ff:ee:ba:be* vorführen
kannst, wirst du kaum den support bekommen, den du dringend brauchst.
wenn noch keines der beiden enden der luft-strecke existiert, dann ist
zusätzlich viel lern-/leidens-fähigkeit u. soziale_kompetenz notwendig.
nimm die standart-lösungen; niemand hat lust, sich mit diletantischem
gefrickel von beratungs-resitenten abzuplagen, wenn es darum geht,
die ursache von kein_link / fehlfunktionen / ausfällen zu finden.

der ingenieur kombiniert norm-teile.
gruss horst
offlinehorst at web.de