[Berlin-wireless] Restposten Foneras auf Ebay

Clemens John clemens-john
Do Mai 14 18:24:55 CEST 2009

On Thursday 14 May 2009 17:05:51 David Kuehling wrote:

> Sehr, sehr nette Dokumentation.  Leider irgendwie schwer zu finden, wenn
> man nur das wiki.freifunk.net wiki kennt.
>
> Trotzdem sind die auch out-of-date und absolut nicht DAU-geeignet, da
> die erwarten, dass DAU seinen Fonera per selbstgebautem seriellen Kabel
> zurechthackt.
>
> Hab denen gerad mal einen link auf die vereinfachte Flash-Anleitung
> http://wiki.freifunk.net/Fonera_Quickstart in ihre Seite reingesetzt.
> Vielleicht spricht sichs ja so endlich rum :)
>
> David

Danke ich habe das größten Teils selbst geschrieben.

So Out of the date kann das aber nicht sein, die Anleitung ist noch relativ
Jung und ich habe eine Fonera mit aktuellem Kamikaze damit ohne Probleme
flashen können. Der Konfigurationsteil ist noch nicht fertig da unsere
Community hier sehr jung ist, wir gerade mal 4 aktive Leute sind und es
schlichtweg an Zeit mangelt da wir Uni/Job/Schule haben und selbst noch eine
Monitoringsoftware (Netmon) für das Netz entwickeln.

Danke für die Infos zu dem Freifunc-Parameter der war mir bisher nicht näher
bekannt.
Wenn unsere Anleitungen fertig und strukturiert sind gehen die wie bereits auf
unserer Mailingliste angedacht wurde ins globale Wiki.

Bye
Clemens
--
Diese Email ist mit meinem GnuPG-Key digital signiert.
Um verschlüsselt zu antworten, können Sie meinen GnuPG-Key den Sie unter