[Berlin-wireless] Update-Tool fuer Hurricane Electric IPv6-Tunnel

Alina Friedrichsen x-alina
Di Mai 26 06:00:19 CEST 2009

Hallo,

ich hab endlich mal mein IPv4 Update-Script
in eine veroeffentlichungswuerdige Form
gegossen.
Mit ihm laesst sich die dynamische IPv4-Adresse
bzw. Zwangstrennungs-Schikane durch Deinem ISP bei
Hurricane Electric IPv6-Tunneln (tunnelbroker.net)
umgehen.
Ich hab es entworfen, damit der Tunnel selbst durch
NAT und wackelige noch zu bohren ist, damit sich
von moeglichst jedem Punkt im Mesh auch ein solcher
Tunnel einrichten laesst.
Nach einer Zwangstrennung sollte der Tunnel nach
ein bis zwei Minuten wieder stehen.

Die PC-Version laesst sich wieder von meinen kleinen
Webserver downloaden, einen Patch um es uci'ed in
OpenWrt zu bauen hab ich angehaengt:
http://x-alina.freifunk-potsdam.de/downloads/he-update/

Liebe Gruesse
Alina