[Berlin-wireless] [OT] Re: Kleines Problem mit bridging

Alina Friedrichsen x-alina
Mi Nov 11 00:12:22 CET 2009

> daraus schliesse ich, das du ihm das nicht hinreichend erklärt hast.
> Dein fehler, nicht seiner.

Ich hab ihn einen ganzen Nachmittag lang die uci-Konfiguration von
OpenWrt beigebracht und bin mit ihm einen Abend davor noch mal Schritt
fuer Schritt durchgegangen, wie er das Setup aufbauen muss damit es
laeuft. Router aufbauen, an den Strom anschliessen, lokales Netzwerk mit
den LAN-Port des Routers verbinden und die IP-Adressen der Rechner
aendern. Der LAN-Port eines Router war defekt, deswegen hatte diesen auf
dem WAN-Port verlegt und ihm ueberall wo der LAN-Port ist einen
Aufkleber drauf geklebt. Am naechsten Tag, konnte er sich nicht mal mehr
daran erinnern, wieso da der Aufkleber drauf war, obwohl ich es ihm lang
und breit erklaert hatte. Daran, das er die Passwoerter fuer die Rechner
erst einen Tag spaeter wiederfindet konnte ich beim besten willen nicht
rechnen. Damit der Link heute dann endlich funktioniert, hab ich sogar
versucht durchzumachen, um frueh genug auf dem Beinen zu sein um ihm bei
der Installation helfen zu koennen. Mit dem Ergebnis das er dieses Hilfe
abgelehnt hat, weil sich herausgestellt das die alten Router gar nicht
defekt waren.

5 Tage in denen ich versucht hatte einen Bekannten zu helfen vergebens.
Und nebenbei hab ich durch das lange auf-bleiben auch eine Nachbarin
veraergert, die sich jetzt bei meiner Vermieterin beschwert zu haben
scheint. Schoene Scheisse!