[Berlin-wireless] Die Rolle des Fraunhofer Instituts bei Freifunk

Reiner Böhme net-zwerge
Do Nov 19 16:26:37 CET 2009

Am Donnerstag, den 19.11.2009, 15:52 +0100 schrieb Alexander Morlang:

> Gerne.

> Hmmm, wieso jetzt noch mehr Öl ins feuer, warum unterstellst du mir
> fanatismus?
>
> Meinst du, weitere unterstellungen deaskalieren?

> Ist das die 2. unterstellung? Wer sollte mich dafür bezahlen? Was
> bekomme ich denn bezahlt?

> Noch eine unterstellung, das ich das freifunknetz "begradigen" will, um
> besser daten auszuwerten.
na? wollen wir erstmal gemeinsam üben, was meinungen, was fragen und was
unterstellungen sind? das könnte vielleicht nützlich sein...

> Ja, wir haben uns überlegt, das es cool währe, eine foren-mail-news
> kopplung zu haben, statt vieler kleiner kommunikationsräume, das es für
> die vielfalt echt gut ist, wenn die menschen die freie wahl des mediums
> haben, ohne damit ihren kommunikationsraum einschränken zu müssen.
>
> Im moment ist es so, das ich mit foren nicht kann, deshalb erschliessen
> sich einige kommunikationräume für mich nicht, die forenuser, welche
> probleme mit mailinglisten haben, sind ausgeschlossen von der
> kommunikation mit den geeks, die foren meiden.
mit foren kannst du nicht... hmm.... ist ja auch soo schwer, ja....
tschuldigung... aber irgendwann kann ich dich einfach nicht mehr ernst
nehmen....

> Eine lösung dafür deutet sich schon an, darüber haben wir gesprochen.
>
> Wenn ich dich richtig verstanden hab (da haben wir ja beide probleme
> mit), dann ging es darum, das bno nur für bno ist. Du wolltest aber mehr.
>
> Ich auch.
dann verstehe ich nicht, warum *du* beinahe jede gelegenheit nutzt, das
b-forum mit hahnebüchenen geschreibsel schlecht zu machen. was hast du
davon ausser dass DIR PERSÖNLICH foren nicht gefallen??

> Eine lösung, welche die medien integriert und im besten falle die
> vorhandenen foren integriert, aber platz schafft für neue bereiche, in
> anderen kiezen als BNO und auch für andere städte, fanden wir beide gut.
ja, das wäre interessant.

> Jetzt wirfst du mir vor, deine "arbeit" zu torpedieren, während du
> unseren konsens torpedierst.
>
> 2 kleine jungs, die beide sagen "der andere hat angefangen".
lach.... jaja.... ich erinnere nur an den "moin"-thread. da kam ein alex
aus dem nichts geprescht und hat unvermittelt das maul ziemlich weit
aufgerissen. dumme jungen ... jajaaa...

> Ja, reiner, es gibt da 2 schuldige:
> Mich und dich.
>
> niemand anderes.
>
> Wir sind beide einen kleinen schritt gegangen, aber dann nicht weiter.
>
> Die wikiseite mit den anschuldigen ist nicht mehr gesperrt, das war mein
> schritt und das forum hat eine andere überschrift bekommen, das war dein
> schritt.
>
> Wir wollten uns aber weiter per mail verständigen, uns nochmal treffen,
> eine gemeinsame erklährung schreiben, in der steht, das öffentliche
> pranger im wiki tabu sind und das drohen mit anwälten innerhalb der
> [...]
ja, es ist auch umso mehr tabu, ungefragt aus persönlichen mails in die
öffentlichkeit zu zitieren. aber das thema hatten wir ja schon. von der
verdreherei der fakten mal ganz abgesehen....

> Haben wir beide verpeilt, gründe haben wir genug.
>
> Nun beharken wir uns wieder auf der berlin-wireless bühne.
>
> Schön doof sind wir, was?

> Wer will dich denn belehren?
ach, ich hab nur mal die beschimpfungsseite zitiert....

...und so gibts bald wieder winterliche stille.... schön frostig....