[Berlin-wireless] Map wieder mal

ropf2 at o2online.de ropf2
Fr Okt 30 06:54:21 CET 2009

Hallo Gerald, was, die Ausgabe zu bedeuten hat ist mir schon klar - hab sie schliesslich selbst zusammenmontiert :-)

Bin nur verwundert, dass mein grep über die latlon.js völlig unvorhersehbar mal alle, mal keinen Link liefert. Entweder ich hab da was falsch gemacht, oder die Abfrage kollidier mit dem ns-plugin ... oder der olsrd verwirft die routen zu schnell ... keine Ahnung.

Habs nochmal umgeschrieben, ist jetzt ein Abklatsch von deinem Beispielscript und hängt unten dran. Jetzt sind auch alle Linien und LQs da, wo sie sein sollen :)

Wer es verwenden möchte, sollte Jo's Tipp befolgen und auf dem Router einen Symlink anlegen und die Originaldatei sichern

ln -s /tmp/mygooglemapscoords.txt /www/mygooglemapscoords.txt
mv /usr/sbin/ff_mapupdate /usr/sbin/mapupdate.orig

Das Script selbst bekommt man per scp am einfachsten drauf:

scp Pfad/mapupdate root at router_ip:/usr/sbin/ff_mapupdate

Dann noch ausführbar machen:

chmod +x /usr/sbin/ff_mapupdate

Das Script wird dann anstelle des alten aufgerufen und braucht keine Änderungen im restlichen System. Wäre schön, wenn jemand drüberschaut, der bash-fester ist als ich.

Gruss Rolf

Unterwegs über Ihre E-Mails informiert mit der kostenlosen SMS-Benachrichtigung von o2! Mehr Infos unter http://www.o2online.de/goto/benachrichtigung