[Berlin-wireless] der Mehrwert

Reto Mantz rmantz
Do Sep 3 22:16:42 CEST 2009

Hi Lutz,

neben Medosch habe ich immer noch verwendet:

ERNST, SONJA, Freie Netze - Utopien aus Sauerkrautdosen, Spiegel Online
v. 04.03.2005,
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0, 1518, 344668, 00.html

FLICKENGER, ROB et al., Wireless Networking in the Developing World, 2.
Aufl. 2008,
http://wndw.net/pdf/wndw2-en/wndw2-ebook.pdf

MEDOSCH, ARMIN, Freie Netze, 2003

Ohne zu offensiv Eigenwerbung zu betreiben, findest Du meine Gedanken
zur Motivation bei freifunk, die dann auch die gesamte mir greifbare
Literatur zitiert, in meiner Arbeit auf S. 14-18
(http://www.retosphere.de/php/download.php?fileId=25).

Als Ausgangspunkt für den Mehrwert können diese Sachens schon dienen.

Grüße
Reto

Lutz gruhlke schrieb:
> Hallo Alex, liebe Mitleserin,
>
> Habe gestern ein paar interessante Sätze von Alex zum Thema:
>
> " Der Mehrwert von Freifunk " (Gemeindegedanke, dezentrale Netze,
> meshing Ideologie .....)
>
> aufgeschnappt. Wo finde ich bereits Geschriebenes zu diesem Thema?
> Oder besser gefragt. Gibt es schon so etwas wie eine
> populär-wissenschaftliche Beschreibung des Phänomen Freifunk?

GPG-Fingerprint: D574 7822 C7A8 D132  1521 5F57 C1EA B4C4 D126