[Berlin-wireless] Was tun, wenn der Brief vom Anwalt kommt?

Joux joux
Mo Sep 7 13:55:00 CEST 2009

Liebe Liste,

Alexander Morlang schrieb:

> und ich hab mal als ersten anfang unter dem Verwendungszeck
> "Verteidigung der Freiheit" 50 euro an den Förderverein überwiesen.

könnt ihr das auch für sporadische Mitleser nochmal etwas ausführlicher
darstellen?

Ich habe bisher verstanden: Anscheinend gibt es den Präzedenzfall
"Abmahnung gegen Freifunknutzer wegen Filesharing" mit den
entsprechenden Haftungsfragen, die bisher immer eher theoretisch
behandelt wurden.

Das ist unschön aber doch spannend. Und Interesse und
Solidarität/Spenden sind schonmal sicher. Soweit möglich würde ich mich
über ein paar Details freuen.

Abmahn-sensationsgeile Grüße,

joux