[Berlin-wireless] aus gegebenem Anlass: Kurzvortrag Stoererhaftung heute 21:30

charlie at vorsicht-bissig.de charlie
Mo Sep 14 22:51:27 CEST 2009

Heute um 22:25 Uhr schrieb mickey <mickey at netfreaks.org>:

> ... die Dir als erstes erklären wird, dass sie in so einem Fall nicht
> zuständig ist oder so ähnlich. Schließlich war es fahrlässig von Dir,
> Deinen Internetanschluss zu verschenken....

Ich würde die Rechtsschutz zunächst ja gar nicht einschalten, das wäre erst
dann soweit, wenn ich diese dämliche Anwaltskanzlei mit der Abmahnung nicht
selbst mit meiner Argumentation vom Hals kriege. Und dann bliebe ihnen kaum
etwas anderes üblich, als die Deckung zuzusagen, weil der Fall zum
versicherten Risiko gehört und sie erst dann ablehnen könnten, wenn grobe
Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorliegt. Die einzige Schwierigkeit, die ich
aktuell sehen würde, könnte darin liegen, einen vernünftigen Anwalt zu
finden, der ausreichend Eier in der Hose hat, so einen Fall konsequent und
mit Nachdruck mit durchzuziehen.

> Mickey,
> der einfach nur Kotzen könnte

ACK

Gruß,
Bert

--
Derjenige, der sagt "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.