[Berlin-wireless] [OT] Krass

Alex Morlang alx
Fr Apr 2 14:49:41 CEST 2010

Am 02.04.2010 um 11:07 schrieb Daniel Nitzpon:

> also gepöbel isses, das stimmt....

> aber "unpiratig"? ist das sowas wie "unamerikanisch"? vielleicht
> muss ich meine tiefsten ängste, was diese partei angeht, doch mal
> wieder aus dem unterbewusstsein raufschaufeln....

Also, wie bereits geschrieben, piratig ist so das undefinierteste, was
es gibt. Einfache Beispiel:
Während eine Menge von Menschen meint, das schleimige Höflichkeit
unter allen umständen piratig ist, halten andere ehrliches lautes
gepolter für piratig.

Weil: ein pirat ist emotional, sagt seine Meinung und hält Ehrlichkeit
und Wahrhaftigkeit für ein höheres gut als Diplomatie.

So gibt es für 3 Piraten 4 Meinungen.

Anderes Beispiel:
Ich poltere lieber auf der Liste, als private Mails zu verschicken.
Empfindliche, möglicherweise weniger internetaffine Menschen halten
das dann fälschlicherweise für gepöbel.

Andere nutzen lieber das beliebte Mittel des hintenrum stänkerns,
während sie sich vorne mit aller Gewalt in die Presse drängen. Das
sind dann die klassischen Politiker, die das falsche spiel
hervorragend beherrschen:

Also hintenrum stänkern: http://tinyurl.com/boemefail
Aber vorne pressegeil: http://www.freitag.de/alltag/1011-internet-freifunker-freies-netz

Jetzt können wir gerne diskutieren, was piratig ist und was nicht.
Oder wir sprechen von Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit und Fairness.

Schöne Ostern, Alex