[Berlin-wireless] [OT] Krass

Reiner Böhme net-zwerge
Fr Apr 2 16:32:07 CEST 2010

ach, mich packt grad der reiz, mal richtig rein zu rotzen.

mehr dazu zwischen den zeilen.

> Also, wie bereits geschrieben, piratig ist so das undefinierteste, was
> es gibt. Einfache Beispiel:
> Während eine Menge von Menschen meint, das schleimige Höflichkeit
> unter allen umständen piratig ist, halten andere ehrliches lautes
> gepolter für piratig.
>
> Weil: ein pirat ist emotional, sagt seine Meinung und hält Ehrlichkeit
> und Wahrhaftigkeit für ein höheres gut als Diplomatie.
>
> So gibt es für 3 Piraten 4 Meinungen.

schon mal über einen vernünftigeren namen nachgedacht? "piratig" klingt
in unseren breiten irgendwie wie phantasiebeflügelte kinderkacke.

> Anderes Beispiel:
> Ich poltere lieber auf der Liste, als private Mails zu verschicken.
> Empfindliche, möglicherweise weniger internetaffine Menschen halten
> das dann fälschlicherweise für gepöbel.
polter mal schön weiter. irgendwann ist es leise genug, hat sich die
mögliche zielgruppe dran gewöhnt.

> Andere nutzen lieber das beliebte Mittel des hintenrum stänkerns,
> während sie sich vorne mit aller Gewalt in die Presse drängen. Das
> sind dann die klassischen Politiker, die das falsche spiel
> hervorragend beherrschen:

coole interpretation! ich bin stolz auf dich. und erschüttert. so platt,
soo dumm?

> Also hintenrum stänkern: http://tinyurl.com/boemefail
> Aber vorne pressegeil: http://www.freitag.de/alltag/1011-internet-freifunker-freies-netz

piraten sind verwegen. piraten gehen aufs ganze. lieber alex, an welcher
stelle bist du denn wahrhaftig piratig??? aber immerhin verplemperst du
viel zeit, um zum beispiel mich zu beobachten und dir hübsche tinurls
aus dem computer zu saugen.

> Jetzt können wir gerne diskutieren, was piratig ist und was nicht.
> Oder wir sprechen von Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit und Fairness.

nöö, lass mal gut sein. sonst wird noch lästiges gepupse draus.

> Schöne Ostern, Alex
genau. schöne ostern. reiner.

FREIFUNK? gute idee. vielleicht sollte man aber das publikum
austauschen. oder die macher. oder ganz von vorne anfangen...