[Berlin-wireless] anomo

Robert Wuttke flash128
Sa Apr 3 18:50:00 CEST 2010

On Sat, 03 Apr 2010 14:39:50 +0200, Bjoern Franke <bjo at nord-west.org>
wrote:

> Nein, leider nicht. Wir haben in Oldenburg deswegen netmon entwickelt,
> welches die json-Daten der kamikaze-Geräte ausliest.
>
> netmon kannst du dir hier anschaun: http://netmon.freifunk-ol.de
>
> Clemens John, der netmon-Entwickler, liest hier auch auf der Liste mit.
>
> gruß
> bjo

Es gibt auch eine munin-node implementation als shell-script im
OpenWrt-Paket-Feed. Damit lassen sich schonmal Verlaeufe wie Load, Uptime,
Speicherauslastung etc. darstellen.

Ich habe dafuer schonmal ein Plugin geschrieben, dass sich zum txt-plugin
vom olsrd verbindet und derzeit die Linkquality der einzelnen Nachbarn
darstellt. Anregung ueber weitere Dinge, die dargestellt werden
koennen/sollen sind natuerlich willkommen.

Zu finden ist das ganze im muninlite-olsr Paket. Dazu folgende Zeile in
die feeds.conf eintragen.

src-git measurement-feed git://git.jpod.cc/measurement-feed.git

Viele Grüße

Robert Wuttke