[Berlin-wireless] OpenVPN haengt - jemand Rat?

ulf kypke u.kypke
Fr Apr 23 10:54:38 CEST 2010

hi,
versteh ich es richtig, die kommunikation zwischen cli1 und cli2 hängt?
es gibt in openvpn ein setting ob clients unterneinander kommunizieren
dürfen, nennt sich client-to-client
das würde ich dann explizit anschalten, und vielleicht jedem client
durch einen weiteren port eine eigene instanz geben
also client1 1194 client2 1195 etc. zwischen den clients muss man doch
auch nicht natten, nur am public ip device des servers.
und gab es nicht auch so was wie stay alive, damit die verbindungen
nicht einschlafen?
nur so ein gedanke.