[Berlin-wireless] Routing-Fehler

Olaf Berndt daa347
Fr Aug 6 13:21:29 CEST 2010

Hallo Sven,

danke für Deine kurze Beschreibung zu meinem Anliegen.
Wie sieht es mit dem Rest aus, den Du abgeschnitten hattest ?

Gruß, Olaf

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at berlin.freifunk.net
[mailto:berlin-bounces at berlin.freifunk.net] Im Auftrag von Sven-Ola Tuecke
Gesendet: Freitag, 6. August 2010 09:12
An: wirelesslan in Berlin
Betreff: Re: [Berlin-wireless] Routing-Fehler

Hi,

die aktuelle Liste mit Paketquellen steht auf dem Router in /etc/ipkg.conf.
Das ist ein Symlink /var/etc/ipkg.conf und diese Datei wird beim Start des
Routers neu erzeugt von /etc/init.d/S10boot. Es gibt eine Einstellung unter
Admin/System, da kann man zusaetzliche Paketquellen eintragen (steht dann in
"nvram get ff_ipkg").

Ein "visuelles Programm" gibt es nicht, nur die "Karte in deinem Kopf" die
automatisch entsteht wenn du dich mit der SSH-Kommandozeile anfreundest.
Wahlweise kannste WinSCP installieren & verwenden, das sieht dann in etwa so
aus wie ein Windoof-Explorer. Oder unter Linux/KDE z.B.
fish://root at 192.168.1.1 geht auch.

// Sven-Ola

[schnipp]