[Berlin-wireless] [sozial] wieviele Leser hat diese Mailingliste?

Reiner Böhme net-zwerge
Di Aug 10 04:04:12 CEST 2010

moinmoin,

bevor jemandem das messer in der tasche aufgeht: meine frage im betreff
hat keinerlei "böse" hintergründe oder absichten.

mich interessiert schon, wieviele leser ich in dieser mailingliste in
etwa erreiche/erreichen kann. nun muss nicht jeder leser quittieren,
dass er auch noch da ist, wär aber auch mal interessant! also nur zu,
machen wir ne "volkszählung"...

ich frage das, weil ich, besonders in den berliner freifunkforen,
beobachte, dass nicht mehr viele leute mitlesen und davon dann auch noch
kaum jemand aktiv mitarbeitet. (was sind schon 3-20 schreiberlinge, auf
berlin gerechnet? da versagt ja jede überschlags-rechnung wegen der
vielen nullen hinterm komma). :-(

gibt es ggf einen link zu statistiken? ich würd schon gern wissen, wie
groß das menschengrüppchen ist, auf das ich stolz bin und dies auch nach
aussen darstelle.

grüße von reiner