[Berlin-wireless] backfire WAN MTU 1400??

Hugo hugoff
Do Aug 12 14:35:39 CEST 2010

Hallo Rolf

..ich hatte bei meiner Routerstation Pro auf dem WAN Interface die MTU
von 1400 eingestellt (bei meinen selbstcompilierten builds und
imagebuilds).

Warum: hatte davon in den opwrt-forum/wiki o.ä. gelesen, dass sonst der
(ath9k?) treiber disfunktional wird. Die info habe ich jetzt nicht
schnell zur hand, aber vll. kann das ja ein OpenWRTler (Felix, Ulf )
kommentieren??

Na ja ich hatte das nicht überprüft oder den durchsatz gemessen, mir
schien es aber ein seriöser Ratschlag zu sein. Meine RS-Pro ist gerade
wegen Hardwaredefekts zurückgeschickt.

Warum hast du den madwifi-treiber, ich hatte die ath5k und ath9k und
mac802xx-metamodul (weis gerade garnicht ob der madwifi dabei war?) Du
baust doch gerade an Reiners Routerstation Pro oder? Muss ich nochmal
nachlesen.

Gruss Hugo..