[Berlin-wireless] [OT] Brehme8

Olaf Berndt daa347
Fr Aug 13 15:24:08 CEST 2010

Hallo Christian,

Mitarbeit im FF-Projekt erfordert ein gemeinsames Miteinander und keine
Ausgrenzung sowie  Forderungsstellungen an Leute, die
gemeinsam was auf den Weg bringen wollen.
Du hattest Dich für Ausgrenzung entschieden und kochst Dir Dein eigenes
Süppchen.
Behaupte also nicht, dass Du "für" Freifunk-Pankow  was tust.

Olaf

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at berlin.freifunk.net
[mailto:berlin-bounces at berlin.freifunk.net] Im Auftrag von Hugo
Gesendet: Freitag, 13. August 2010 15:05
An: wirelesslan in Berlin
Betreff: Re: [Berlin-wireless] [OT] Brehme8

Hallo Reiner!

@ all:  Ich kann nicht alles hier unkommentiert lassen - sorry an alle
unbeteiligten:
Am Freitag, den 13.08.2010, 13:43 +0200 schrieb Reiner Böhme:

> nein. wenig qualifizierter bastelquatsch!
Ich meinte erstmal die FF-Routing-Applinace.
Die ist wohl dank der Hilfe von Dennis und jetzt aktuell dank der Hilfe von
Rolf endlich auf solidem Wege. Gut so.
Das sollte IMHO so bleiben, waer sonst schade um die teure hardware, wenn
sie auf dem Standort Brehme8 ungenutzt bliebe und so gesehen viel Geld und
Hilfsstunden verschwendet hätte.

> - die antennenkabel sind aktuell deutlich zu lang (5m bei 5 GHz!!!)
> - es sollten air-grids rauf, aber dafür ist kein geld da. sind die
> überhaupt lieferbar?
Weis nicht wieso du jetzt selbst deinen Netzwerge-Verein-Standort in der
Brehmestr. 8 beweinst... Machs halt fertig - oder was!
Brauchst du dafür evtl. noch mehr Hilfe?

> von nix kommt nix.
> oder was meinst du, wo das geld für diese neue hardware herkommt?
Was fragst Du öffentlich jetzt gerade mich nach Geld? Da hast du von mir
doch schon eine freundliche PM Absage bekommen!
Brauchst du dazu wirklich evtl. ein öffentliches direktes Wort?
Kannst Du haben: Ich mag nicht per PM angepöbelt/bedroht werden und
unhöflich Geld abverlangt bekommen.
Dann mich jetzt hier naiv öffentlich nach Finanzierung fragen - oh, nicht
mit mir!
Wenn es kein Geld hat, dann mach eben das beste draus was möglich ist...
Pfusch verschwendet doch nur Kraft, Arbeitsstunden und Geld! Da ist Rolf ja
aber auf gutem Wege!

Tip:  Frag doch in die Runde, nach Geld? Ich wuerde es Dir nicht neiden!

> neidisch?

> mensch hans, äh nan, vom labern wird nix fertig.
> ich erinnere dich nur
> mal an deine grpßzügige routerspende, die seit jahren nicht angekommen
> ist... und an die termine, wo der utma dann doch keine zeit hatte...
	Gut ich muss mich hier wohl wiederholen:

Wie oft habe ich Dir, Reiner Böhme, freundlich gesagt, Dich gebeten, von
deinem persönlichen PM gepöbel/gedrohe gegen mich abzulassen, weil sich das
für mich nicht mit Hilfe für FF-Pankow über Dich verträgt.

Auszerdem stehe ich deinem Netzwerge-Verein ("ein berliner Freifunk") sehr
distanziert gegenüber, und hätte Nutzungsbedingungen gestellt, das weist Du!

	Also nochmal für alle: Du koenntest den DSL-Router schon längst
gehabt haben. Wenn du dich bitte endlich auf einen soliden, höflichen Umgang
mit mir einlassen koenntest, waere ich schnell bereit, das mit einer Spende
zu fördern. Das hast Du, Reiner, so gesehen seit langem (1Jahr?) selbst in
der Hand, wann Du den Router kriegst, ewig warte ich aber auch nicht...

	Mein lieber Reiner, wenn ich einen Termin abgesagt hatte, dann, weil
ich Job, Familie und Kinder koordinieren muss. Weis jetzt garnicht warum du
da was andeutest und vergangenes rausholst???
 Wenn du was verstörend gefunden hast, hättest Du was sagen können...
Warum du jetzt damit öffentlich kommst .. was soll das denn?

Das ist hier eine öffentliche Liste - Reiner!
Lege dir vll. für sowas ein blog zu?? Da kann sich jeder aussuchen ob er
dich lesen will. Wie gesagt gibt es den Tip an dich schon seit Jahren.

> könnte helfen...
>
> grüße von reiner

Reiner ich mag dich eigentlich, im Grunde! Du kannst ganz ruhig bleiben!
Ich will Dir nichts!

Danke - im Voraus- für dein Verständnis!

Soweit, durchaus noch versoehnliches und abgrenzendes und LG, Hugo...