[Berlin-wireless] Freifunk-Firmware: Karten, Pakete, usw.

Philipp Borgers borgers
Sa Aug 14 14:09:02 CEST 2010

Hi,

mir ist es gleich. Ich bestehe nicht darauf, dass die Karte bei uns
liegt. Ich wollte nur schnell helfen. Falls auf die Freifunk-Server mehr
Menschen Zugriff haben, wäre es vielleicht schlauer die zu benutzen, da
ich nicht immer da bin. Wobei bei uns (spline) ein Serverausfall in der
Regel ebenfalls schnell bemerkt wird.

Wäre es nicht irgendwie schlauer, wenn man in dem Paket
map.berlin.freifunk.net benutzt, anstatt immer eine neue IP einzutragen?
Es kann natürlich sein, dass man mal kein DNS hat, aber wie oft ist das
der Fall? Ich glaube eher selten, aber vielleicht täusche ich mich. Es
würde den Prozess auf jeden Fall vereinfachen. Wir müssten nur was am
Server ändern.

Warum benutzen wir nicht map.berlin.freifunk.net als Subdomain? Gibt
vielleicht noch andere Projekte mit eigener Karte.

Die IP ist fest und dann sieht das so aus:

http://130.133.110.83/~fsi/freifunk/freifunkmap/freifunkmap.php

Ist etwas hässlich :)

LG Philipp