[Berlin-wireless] nun sind zwei Freifunk-Antennen auf dem Teufelsberg...

Reiner Böhme net-zwerge
Fr Aug 27 11:47:50 CEST 2010

moinmoin,

ich wollt nur nochmal dran erinnern. bis jetzt hat anscheinend noch
niemand versucht, die freifunkrouter auf dem teufelsberg zu empfangen?

ich frage das, weil dort oben die stromversorgung bissel schwieriger
ist:

- der solarstrom ist knapp,
- die akkus stammen aus der abhörstation, sind also mehr als 20 jahre
alt, funktionieren aber noch verblüffend gut
- zusätzliches aufladen der akkus findet statt, wenn die künstler dort
zum arbeiten ihr stromaggregat anwerfen. benzin ist teuer, daher läuft
das ziemlich laute stromaggregat eher selten,
- der wind-generator ist noch nicht fertig.

daher wär es schon schön, müssten wir dort oben auf dem berg nicht
alleine am projekt dümpeln.

grüße von reiner