[Berlin-wireless] Bloedes Gelaber ueber Rechtsschutz + STGB

Alexander Morlang alx
So Aug 29 14:14:37 CEST 2010

Am 29.08.10 09:51, schrieb Olaf Berndt:
> Moin Jungs,

Lieber Olaf,

> ich schließ mich Svens Meinung an.
> DAS NERVT JETZT ECHT!
> Neurotische Anfälle, austauschen von persönlichen Befindlichkeiten, Neu-Klug
> daher schreiben und dann noch
> mit STGB drohen.

Ich habe nicht gedroht. Stelle es bitte nicht so dar. Ich habe
dargelegt, das eine Gruppe von Personen Ihre persönlichen
befindlichkeite auf dieser Liste gegen mich auslebt.

Wenn du mir als Opfer dann sagst, ich solle still sein und das erdulden,
dann unterstützt du die Angriffe, wenn auch nur "im Namen der Sachlichkeit".

> Wie informativ und hilfreich ist das denn ?
Sehr, so hilfreich gegendarstellungen halt sind.

> Wer kann das gebrauchen ?
Das Opfer, als ich.

> Nur mal so als Frage:
> Ham wa nich alle eine gute Kinderstube und eine gute Erziehung genossen ?
> Wir sind doch schon alle groß und erwachsen genug , um zu wissen, was sich
> nicht gehört.

Erzähl das den Angreifern.

> Wem gefällt dieser Vorschlag meinerseits ?
>
>        *Beiträge zu schreiben, wenn sie auch wirklich zum Thema passen
>        *Erkenntnisse zu verbreiten, wenn ich wirklich sicher bin, dass sie
> auch für andere interessant und hilfreich sein könnten
>        *mal überlegen, ob jedes Mal  Senf zugegeben werden muss, wenn
> eigentlich schon ersichtlich ist, dass sich eine Lösung
>          über  ein bekanntes Problem abzeichnet.
>
> Beiträge wie : Kräfte messen und verbale Angriffe, persönliche
> Befindlichkeiten austauschen können getrost weggelassen werden.

Das gelingt nicht, so bald ich auftauche gibt es einen Beißreflex.

Es sei denn, man trifft sich in der c-base, dann ist Rolf verträglich
(wirklich verträglich), Horst symphatisch und reiner hat nicht die
traute, mit mir zu sprechen.

Daher muss diese Mailingliste als Ventil her, was ich als eher störend
empfinde.

Klar hab ich Verständnis, das es einige Mitleser "nervt" und ich werde
in Zukunft versuchen, weniger auf die 3 Wadenbeißer einzugehen, doch
muss es mir erlaubt sein, im selben Medium stellung zu nehemn.

> Hey, wer das nicht schafft  von jetzt an das auf die Reihe zu bekommen, der
> kann sich mal hier austoben:
>
> http://www.freifunk-bno.de/component/option,com_fireboard/Itemid,116/func,vi
> ew/id,14339/catid,8/limit,6/limitstart,24/#3186
>
> hier gibt es noch genügend Bedarf seine Muskeln spielen zu lassen und die
> Kräfte zu messen.

Oder ich frickel mal wieder ein wenig Firmware ....

> Nur Mut, ihr schafft das schon.
> Bitte einmal quer durchlesen.
> Ich könnte echt eure Hilfe gebrauchen.
>
> Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
> Bleibt nett untereinander
>
> Grüße, Olaf

Gruß, Alex