[Berlin-wireless] Geschwätz ueber Selbstverständliches, Rechtsschutz + STGB

hugo hugoff
So Aug 29 16:31:55 CEST 2010

Hi Olaf!

Am Sonntag, den 29.08.2010, 09:51 +0200 schrieb Olaf Berndt:
> Moin Jungs,
>
> ich schließ mich Svens Meinung an.
> DAS NERVT JETZT ECHT!
Du sollst hier nicht schreien! Das wird im e-mail-Verkehr als sehr
unhöflich/unerzogen bewertet. (Wörter in Großbustaben werden im Listen
und email-Verkehr als "Geschrei" interpretiert, etwas, das Reinerv oft
benutzt um zu pöbeln).

> Neurotische Anfälle, austauschen von persönlichen Befindlichkeiten, Neu-Klug
> daher schreiben und dann noch
> mit STGB drohen.
Du schreibst hier selbst persönlich motiviert, opporunistisch, falsch
darstellend und neu-klug. Vielleicht weil der Rolf, IMHO, Dir nahe
steht.

Deine Falschdarstellungen machen Rolfs Verhalten jedoch nicht besser,
auch wenn es wegen eurer Kumpelschaft verständlich ist, das Du ihn
verteidigen möchtest, was Dir so aber nicht gelingt -sorry!

> Wie informativ und hilfreich ist das denn ?
Das ist sehr informativ, da vor allem sachlich und freundlich und
keinesfalls, wie Du es darstellst, "bedrohlich", von Alex hier kürzlich,
durchgängig gepostet wurde. Es sollte häufiger solche Gegendarstellungen
zu dem freidrehenden Gelaber von den "üblichen Verdächtigen", in diesem
List geben!

> Wer kann das gebrauchen ?
Ich! Und andere mit guter Kinderstube!

> Nur mal so als Frage:
> Ham wa nich alle eine gute Kinderstube und eine gute Erziehung genossen ?
Antwort: Nein, offensichtlich nicht alle! Einige die eine solche missen
lassen sind IMHO deine FF-Freunde!

> Wir sind doch schon alle groß und erwachsen genug , um zu wissen, was sich
> nicht gehört.
Einige (IMHO Horst, Reiner, Rolf) haben in letzter Zeit gerade kein
Beispiel einer wie auch immer gearteten "guten Kinderstube" gezeigt, die
Du fälschlicher Weise voraussetzt. Muesste Dir aber eigentlich
aufgefallen sein??

Ich denke eher: Du nimmst durchgängig eine konformistische Stellung zu
diesen Benimm-Barbaren ein. Und Du stehst im Verdach dich
dazuzugesellen, wenn Du weiterhin hier auf der Liste schreist, d.h. in
Großbuchstaben (z.B. ABCDE) schreibst!

Ich denke folgendes:

1.) Du verhälst dich zu den bloeden Laberern, Rolf, Reiner, Horst
(vollpfosten) konformistisch. Hier trifft folgendes Zitat auf dich zu,
wie die Faust auf's Auge:
"Konformismus, ".. kann im inneren Bedürfnis nach einem Gefühl der
Zugehörigkeit und der Sehnsucht nach Integration durch Assimilation
wurzeln, oder in äußerem Konformitätsdruck der umgebenden Gesellschaft
oder der Bezugsgruppe." [http://de.wikipedia.org/wiki/Konformit%C3%A4t]
Du suchst IMHO FF-Freunde und kommst IMHO mit deinen alten Routern und
der FOSS-FF-Firmware nicht klar (äußerer Druck)!

2.) Hinsichtlich Alex (und IMHO mir) verhälst Du dich opportunistisch
und vergisst (siehe oben) scheinbar(?) oder vll. auch bewußt(?) deine
gute Kinderstube und die Verpflichtung zu tätige Nächstenliebe?!

> [...]
> eigentlich schon ersichtlich ist, dass sich eine Lösung
>          über  ein bekanntes Problem abzeichnet.
>
> Beiträge wie : Kräfte messen und verbale Angriffe, persönliche
> Befindlichkeiten austauschen können getrost weggelassen werden.
>
> Hey, wer das nicht schafft  von jetzt an das auf die Reihe zu bekommen, der
> kann sich mal hier austoben:
>
> http://www.freifunk-bno.de/component/option,com_fireboard/Itemid,116/func,vi
> ew/id,14339/catid,8/limit,6/limitstart,24/#3186
>
> hier gibt es noch genügend Bedarf seine Muskeln spielen zu lassen und die

Das ist - einmal mehr - nicht sehr nett, dass Du implizit zu
Kräftemessen, Trollbeitraegen und Gepöbel, in der Art, wie es von Rolf,
Reiner und Horst hier gezeigt wurde und wird, auf dem Forum-BNO der
Domain freifunk-bno.de aufforderst! Du widersprichst Dir, weil Du weiter
oben angemahnt hast dass man solches unfreundliches Verhalten hier
unterlassen sollte. Gelten deine Regeln denn nur hier? nFörderst du das
zerstörerische Gepöbel auf anderen Foren?

Dafür wäre IMHO das Schmuddel-Forum (Motto: Ein Freifunk in Berlin!) von
deinem FF-Kumpel Reiner "net-zwerg" B. vielleicht doch besser - oder?
Siehe: http://freifunk-b.de/

Wie ich mich erinnere sind die FF von freifunk-bno.de IMHO noch heute
froh, dass Sie damals (deinen Freund und Förderer?) Reiner "Net-Zwerg"
B. wegen seinem Dauergelaber und Rumgeprolle rausgeschmissen haben,
woran auch ich nicht wenig Anteil hatte, wie du weisst!

> Nur Mut, ihr schafft das schon.
> Bitte einmal quer durchlesen.
> Ich könnte echt eure Hilfe gebrauchen.

Die Hilfe zum Benimm hast du soeben erhalten ;)  !! Gute Ratschläge und
kostenfreie (frei wie in Freibier!) Analysen ebenso, was kannst Du noch
mehr wollen? Ah ich weiss schon!: Jetzt nur noch tätige Nächstenliebe
und Taten zeigen! Bitte sehr, gern geschehen!

> Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
> Bleibt nett untereinander

Genau(!) & in diesem Sinne...

> Grüße, Olaf

...sonntägliches Grüßgott(!) Olaf.. dein Hugo..