[Berlin-wireless] RS-232 zu RS-XXX?

Daniel Golle daniel.golle
Di Aug 31 17:01:30 CEST 2010

Meist brauchst du einen 3.3V TTL, desswegen tut es ein einfacher
5V<->3.3V voltage level converter wie der MAX3232 am gewoehnlichem
RS-232 aka. seriellem Port jedes PCs (oder entsprechendem
USB-seriell-interface).
Mir hat der Kecksdosenmann vor ein paar Monaten ein Siemens
USB-Handy-Datenkabel fuer C55, S55, ... ueberlassen. Gibts aber auch
fuer sehr wenige EUR bei ebay. Weil Siemens-Handy auch 3.3V seriell
sprcht, passt das. PIN-belegung von dem siemens-stecker, der da dran
ist, findet sich ueberall im Netz.
viel spass

daniel