[Berlin-wireless] BSSID und Ad-Hoc

Yoshi Rokuko yoshi
Mo Dez 6 22:43:18 CET 2010

die freifunk firmware moechte ja, dass man die BSSID setzt, das habe ich jetzt gemacht (auf die mac addr vom router) - jetzt spinnen einige meiner client ab und zu und verbinden sich mit falschen aps (ich bin mir gar nicht sicher ob es die wirklich gibt). bei meinem einen client habe ich das problem geloest durch "iwconfig wlan0 ap <bssid>" bei dem anderen spinnt der ab und zu trotzdem und verbindet sich wieder mit was anderem - resultat offline ...

das sollte doch eigentlich nicht passieren oder hab ich die BSSID falsch gewaehlt?

vielen dank fuer hilfe - yoshi