[Berlin-wireless] Piratenfreifunk-Uplink /// link zum (heute) aktuellen kamikaze(luci)-release?

Reiner Böhme net-zwerge
Sa Feb 6 19:21:07 CET 2010

Am Samstag, den 06.02.2010, 16:35 +0100 schrieb ulf kypke:
> Uci show >/tmp/textfile
> Und dann per ssh holen, bevor die kiste neustartet
ohne dsl-anschluss dran läuft er erstmal stabil.

so, die datei gibts, eingeloggt bin ich, aber am "holen" scheiter ich
irgendwie. :-(

- mit "cat" kriege ich nur den letzten teil
- gnome-commander kriegt keine ssh-verbindung zum router hin
- gedit, mc nicht vorhanden
- mit "vi" krieg ichs zwar angezeigt aber immer nur die aktuellen
textzeilen in die zwischenablage kopiert
- mit "cp" hab ich den syntax nich hingekriegt.

ja, ich bin blutiger anfänger, was linux angeht.

grüße von reiner