[Berlin-wireless] Piratenfreifunk-Uplink /// link zum (heute) aktuellen kamikaze(luci)-release?

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Feb 7 10:44:30 CET 2010

Moins,

das wundert mich. Auf meiner LuCI ist ein Dropbear-SSH-Server drauf. Und der
kann selbstverstaendlich auch SCP. Sowohl als Client (von LuCI -> aussen) als
auch als Server (von aussen -> LuCI).

Da fehlt hoechstens ein "groups"-Kommando, damit WinSCP kein Motzmeldung
anzeigt. In der Freifunk-Firmware gibts dazu folgenden Ersatz, waer' evnt.
was fuer die aktuelle LuCI:

root at sven-ola-gs:~# cat /usr/bin/groups
#!/bin/sh
echo root

Zum Beweis anbei ein Screenshot mit WinSCP - das ist mangels Windows auf einem
Kubuntu unter Wine installiert habe ("apt-get install wine" und dann einfach
den WinSCP-Installer downloaden + starten).

Achso. Ich hab' einen Dir300 mit dieser Version:

  * OpenWrt Kamikaze pre-8.09.2 (r17597)
  * LuCI Branch 0.9 (r5335)
  * Freifunk Snapshot: 2009/09/17 13:30 (ff0)

// Sven-Ola

[schnipp]

[schnapp]