[Berlin-wireless] Piratenfreifunk-Uplink /// link zum (heute) aktuellen kamikaze(luci)-release?

Jochen Ehmen jomen
So Feb 7 17:45:31 CET 2010

Am Sun, 07 Feb 2010 17:10:10 +0100 schrieb Sven-Ola Tuecke:

> Hey,
>
> ok - wieder was gelernt. Der GNOME-Nautilus kann kein scp. Nur sftp.

...ach deshalb...

Es heißt ja, man lernt nicht, sondern erinnert sich nur daran, was man
schon lange wußte ;)

Ging mir grad so.
Ist schon lange her - die GUI-Sachen nutz ich kaum - zumindest nicht
dafür.
Hatte es nur mal probiert und die Installation des "openssh-sftp-server"
schuf Abhilfe.

> Und
> mit "apt-get install konqueror" zieht man sich das halbe KDE.

Unter KDE sollt es also genauso problemlos und "out of the box" gehen wie
unter Windows mit WinSCP.
Mag ich trotzdem beides nicht...

Jochen