[Berlin-wireless] Skype-Erkennung

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Feb 7 20:31:14 CET 2010

Oha,

das wird schwer bis unmoeglich - auf der entsprechenden engl. Wikiseite wird
ein klassisches Filesharing-Protokoll beschrieben. Random-Ports um mehrere
Clients hinter NAT auseinanderzuhalten. Garantiert Endkunden-IPs, da in
Unternehmensnetzwerken praktisch nicht praesent. Proxy geht nur mit Tricks -
wenn ueberhaupt. Eine gewisse Poesie entwickelt [1], aber meine Mathestunden
sind schon ein bisschen her...

[1] http://en.wikipedia.org/wiki/Naive_Bayes_classifier

// Sven-Ola