[Berlin-wireless] fff-1.6.37 - freifunk-secureadmin-de

Andreas Burgfels burgfels
Mo Feb 8 17:39:48 CET 2010

Hallo,

nach dem Aufspielen der aktuellen Firmware 1.6.37 auf unseren Linksys GS-Router
und dem Paket 'ff-recommended' mit Secure Admin, ist es mir nicht mehr möglich
einen neuen Schlüssel plus Zertifikat generieren zu lassen.

Fehlermeldung:
Verwaltung: Secure Admin
Segmentation fault sed: /var/etc/secureadmin/cert.pem: No such file or directory
sed: /var/etc/secureadmin/privkey.pem: No such file or directory Stopping
secureadmin... Starting secureadmin...

Das Paket freifunk-secureadmin-de reinstallierte ich bereits - Fehler tritt
weiterhin auf. Die nvram-Variablen ff_secureadmin_privkey & ff_secureadmin_cert,
sowie die Dateien cert.pem & privkey.pem füllte ich manuell mit den Schlüsseln
eines anderen Routers - ohne Ergebnis. Ein Löschen von überflüssigen
nvram-Einträgen führte nicht weiter.

Ausführung der Batchdatei zeigt folgendes:
/etc/init.d/S70secureadmin restart
Stopping secureadmin...
generating private key and x509 certificate...
Segmentation fault
sed: /var/etc/secureadmin/cert.pem: No such file or directory
sed: /var/etc/secureadmin/privkey.pem: No such file or directory
nvram_commit(): start
nvram_commit(): end
Starting secureadmin...
Segmentation fault

Wie gelange ich zur Generierung neuer Schlüssel oder wie läßt sich der Vorgang
genauer debuggen?

Vielen Dank
der andreas