[Berlin-wireless] Filesharing Block - False positives

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Feb 9 20:18:00 CET 2010

Achje - gerade eben erhalte ich die folgende PM. Was zum Thema Skype.
Mistzeugs elendes :(

Will ich euch nicht vorenthalten - ist aber natuerlich anonymisiert:

hallo freifunker,

ich arbeite als einzelfallhelfer mit einem klienten, der naturgemäß
sozialhilfe bezieht; so war ich und er dankbar, als ihm ein freund von mir
dort freifunkzugang ermöglichte (es ist nahe dem XXX). seit dem wochenende
ist der zugang geschlossen, daher melde ich mich jetzt bei euch; mein klient
nutzt vor allem skype, weil er so mit einem alten schulfreund im XXX-Land
kommunizieren kann. sie versuchen auch, online billard zu spielen und
ähnliches; eigentlich also nix schlimmes...

die IP vollregistrierte Nummer ist XXX; hinter dem router sind vielleicht auch
noch andere nutzer. was kann ich tun? die verbindung zum XXX-Land stellt
einen nicht unwesentlichen stabilisierenden faktor für meinen klienten dar.

dank und gruß