[Berlin-wireless] noch ne neue openwrt kompatible ultimative turbo mega super hardware - der tp link wr1043nd

Alina Friedrichsen x-alina
Do Feb 11 19:19:55 CET 2010

> - AR9132 atheros mips24k cpu mit 400mhz!
> - 32 MB ram
> - 8 MB Flash
> - u-boot bootloader
> - 5 port gigabit ethernet managebar
> - wlan bgn ath9k
> - abschraubbare rp-sma antennen
> - usb 2.0
> - 12 volt input
> - interner 3.3 volt serial

Wie Du ihn beschreibst scheint mir das ein WRT160NL in nem anderen
Gehaeuse zu sein. :)
So einer ist mittlerweile mein ADSL-Router und Home-Server und fuer
diesen Job echt genial! :)

http://x-alina.freifunk-potsdam.de/

Nur den Ad-Hoc Mode schien, als ich es das letzte mal getestet hatte,
jemand wieder kaputt gemacht zu haben. Rate-Control (und
Power-Calibration?) schienen nicht richtig zu laufen.

Wenn das jetzt wieder mit ausreichend Datendurchsatz laeuft sagt bitte
Bescheid.

Aber Moment Du sagst Gigabit Ethernet? Wow, dann ist er noch besser als
der neue WRT und das fuer den Preis? :)

Alina