[Berlin-wireless] noch ne neue openwrt kompatible ultimative turbo mega super hardware - der tp link wr1043nd

Joerg Albert jal2
Fr Feb 12 10:16:23 CET 2010

On 02/12/2010 09:42 AM, Daniel Paufler wrote:
> Hallo Liste

> Done.
> http://download.berlin.freifunk.net/media/pictures/tp-link_inside_20100212.jpg

Danke für das Bild!
Ich habe inzwischen im Netz zwei Threads mit Bildern gefunden:

http://www.adslzone.net/postt215283.html (spanisch :-)

http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?p=396325

Die FCC ID ist TE7WR1043NX.

Das Flash ist ein SPI Flash.

Den Vorteil für den Fensterbrett-Freifunker sehe ich vor allem im USB-Anschluß und im Gigabit Switch.
802.11n ist bei 2.4GHz IMHO wegen all der anderen Geräte, die dort funken, nicht ausnutzbar.

Für Installationen wie von Reiner in der Heeresbäckerei genügt der DIR-300 (oder Reiner?), bei Dachinstallationen
mit großen Antennen und/oder mehreren Links ist man mit der Routerstation besser dran.

Gruß,
Jörg.