[Berlin-wireless] Satzung Förderverein Freie Netze e.V.

Juergen Neumann j.neumann
Fr Feb 12 17:00:14 CET 2010

Hallo Björn,

> Wie bereits beschrieben? Ich bin gerade nicht wirklich im
> Bilde, wie das weiter verlaufen würde.

1. Geldbetrag als Spende an den Förderverein mit konkretem Verwendungszweck.
2. Spender_in erhält AUF WUNSCH Spendenquittung.
3. Klären, ob und wieviel Geld beim Verein angekommen ist.
3. Dann davon Hardware kaufen.
4. Belege beim Verein einreichen.
5. Verein erstattet Hardware-Auslagen (kann ein paar Tage dauern!).

WICHTIGER HINWEIS: Die Rechnungen sollten möglichst kleiner als 150 EUR sein!
Denn bei Anschaffungen über 150 EUR muss auf der Rechnung der Förderverein als Rechnungsempfänger genannt sein (da sind wir gebunden an die Vorschriften ordnungsgemäßer Rechnungslegung). Und die Hardware kommt sonst ins Anlagevermögen des Vereins. Das wollen wir i.d.R. auch nicht!

Deshalb bitte möglichst immer alles vorher mit dem Förderverein abstimmen!
Nicht einfach machen und nachher dann damit ankommen ...

Ansonsten aber gerne!

LG

Juergen