[Berlin-wireless] iin firmware mit kamikaze selber bauen howto

Reiner Böhme net-zwerge
Fr Feb 12 23:50:50 CET 2010

Am Freitag, den 12.02.2010, 23:31 +0100 schrieb ulf kypke:

> jetzt wird der openwrt source mittels subversion geholt.
> (nbd meinte vor ein paar wochen der trunk ist sehr stabil geworden,
> man kann sich also trauen, gleich die aktuellste entwicklungsversion
> zu nehmen)
> hierfür sollte man sich im homeverzeichnis vielleicht ein ordner names
> openwrt machen, darein wechseln und dann den source "auschecken" das
> macht man mit:
>
> user at Debian-50-lenny-64-minimal:~/openwrt/trunk$ mkdir openwrt
> user at Debian-50-lenny-64-minimal:~/openwrt/trunk$ cd openwrt
> [...]

ich hab mal einfach mitgemacht.
Richte build-essential ein (11.4) ...
Verarbeite Trigger für libc-bin ...
ldconfig deferred processing now taking place
reiner at reiner-desktop:~$ mkdir openwrt
reiner at reiner-desktop:~$ cd openwrt
reiner at reiner-desktop:~/openwrt$ svn co
svn: Versuchen Sie »svn help« für weitere Informationen
svn: Nicht genügend Parameter angegeben
reiner at reiner-desktop:~/openwrt$ svn://svn.openwrt.org/openwrt/trunk
bash: svn://svn.openwrt.org/openwrt/trunk: No such file or directory
reiner at reiner-desktop:~/openwrt$

...bin also kurz rausgestolpert. es war der zeilenumbruch....

(es ist schon spannend, eine anleitung zu bauen, die letztendlich auch
bequem umzusetzen geht, ohne dass die anfänger über unüberwindbare
begriffe stolpern. so braucht man hier schon bissel einblick, um
rauszufinden, was tatsächlich einzutippen ist...)

grüße von reiner ;-)