[Berlin-wireless] Telefonieren übers Mesh

elektra onelektra
Do Feb 18 02:16:43 CET 2010

Hallo -

meine Mesh-Potato läuft im Freifunk Mesh, Ich freue Mich über Leute die
experimentierfreudig sind und übers Mesh anrufen. Über viele (mehr als 5 Hops
oder wackligen Links) ist das wahrscheinlich wie bei Funkamateuren, die sich
mittels Kurzwelle unterhalten. QSL Karten gibt es aber keine ;-)  Es gibt noch
keine Voicemailbox auf meiner Seite. Da muss Ich noch etwas fummeln.

Olsr:
sip:4000 at 104.130.30.16

Bmxd:
sip:4000 at 103.130.1.20

Public:
sip:4000 at 87.98.162.247
sip:4000 at elektrad.info

Von einer Mesh-Potato kann man einfach mit der Zehnertastatur die
entsprechende IP mit * anstelle der dots wählen, also 87*98*162*247*

Ich habe den Handyvertrag gekündigt, deshalb neue Telefonnummern:

+49 30 868703118 (Sipgate, terminiert auch auf die Mesh-Potato.)
+49 176 96502054 (mobil)

cu elektra