[Berlin-wireless] Mesh-Potato 230 VAC Testvideo

elektra onelektra
Do Feb 18 02:47:43 CET 2010

Hallo -

Ich habe mit Katrin Lang ein kurzes Video über eine Reihe Tests gemacht, bei
denen es um die Robustheit der Mesh-Potato Elektronik gegen allerlei
elektrischen Missbrauch geht. Eigentlich ganz witzig, die Kommentare sind in
Englisch.

Die Videos gibt es hier:
http://dogmatic-podcast.info/download/MESH-POTATO/

Der Hintergrund: Ich kenne das Problem aus Bangladesh. Da hat einer meiner
Schüler die beiden offenen Enden des 12 Volt Kabels in die (Netz-)Steckdose
gesteckt. Die machen das eigentlich immer so. Die Stecker und Buchsen vom
Bazar taugen ohnehin überhaupt nichts. Es passen zwar alle Stecker der Welt in
die Mehrfachsteckdosen. Alles was kein Wackelkontakt ist, ist aber eine
Ausnahme. Am anderen Ende der Ethernetleitung war ein nichtsahnender Mesh-Cube
mit zwei 200mW Prism2 Karten - damals eine Menge Geld wert, aber das wäre
nicht weiter tragisch gewesen. Das Problem war die Beschaffung neuer Hardware.

Also habe Ich vorgeschlagen beim Design der Mesh-Potato auch mit solchen
Problemen fertig zu werden, ohne dass die Hardware danach wie vom Blitzschlag
getroffen aussieht. Das durfte Ich dann selber machen und am Ende selber
testen.

cu elektra