[Berlin-wireless] OLSR routing

Edmund Stranzenbach stranzenbach
Di Jan 5 20:22:51 CET 2010

Hallo aus Wiesenburg

Ich hab da mal ein Problem:(wird immer drängender)
Immer wenn die Telekom (in Belzig) ein Problem hat, verschwinden bei uns in
Wiesenburg alle default routen und kommen nicht wieder (auch wenn dan DSL
wieder geht). Das hat für uns die Folge, das das ganze Netzt steht, weil
alle
unsere DSL-Einspeiser letztlich an einer Leitung nach Belzig hängen.

Ich hab dazu einen cron-job gefunden: * * * * *
/usr/sbin/ff_olsr_test_gw
der offensichtlich die DSL-Verbindung testet und die default route löscht.
Hier meine Fragen:

1. wo finde ich Information zu der verwendeten scriptsprache
(#!/usr/bin/lua)?
2. wie wird die default route erneut eingetragen, wenn dann DSL wieder
verfügbar ist? oder wird sie das gar nicht (wie bei uns)?

MFG Eddy

--
Ing. E. STranzenbach, Görzkerstr. 23, 14827 Wiesenburg
Tel.: 03222 3333 499