[Berlin-wireless] offener brief an alina oder: Aussitzen und zweierlei mass

Alex Morlang alx
Fr Jan 22 12:29:55 CET 2010

Probleme aussitzen und messen mit zweierlei mass sind zwei ärgernisse,
die mich bei der klassischen politik so ankotzen.

Als kind der ära kohl mag das wohl verständlich sein.

Da haben wir hackfressen, die nach aussen hin konservative werte
vertreten, nach innen hin dagegen selbige mit füssen treten.

Wenn sie dann ertappt werden, sitzen sie es aus oder starten
ablenkungsmanöver.

Wer lange genug wartet, hat die verjährung auf seiner seite, das tumbe
wahlvolk hat ein schlechtes gedächnis, die korrupte presse hält die
fresse.

Die ekligen sachen werden zu irgendwelchen katastrophen durchgezogen.

Alina, das aussitzen kannst du vergessen, dadurch wirst du nicht zum
grossen politiker. Nach dem die von dir propagierten regeln nicht für
dich selbst gelten, versuchst du es zu ignorieren und auszusitzen.

Wenn man die politiker dann öffentlich darauf anspricht, dann nennen
sie es alles lügen und propaganda und streiten alles ab. sie geben nur
zu, was man ihnen nachweisen kann.

you get the point, alina?

Nun werden wir wieder ein paar leute vorwerfen, ich könne doch nicht
so gemein sein zu der armen kleinen alina und ich sage:
Es spielt keine rolle, wie gross oder klein der hund ist, der mir in
die wade beisst, er beisst.
regeln gelten nicht nur, um die starken im zaum zu halten, sie gelten
für alle. Auch für die kleinen und schwachen.

Weil, grade die, deren überleben von regeln abhängig ist, nicht die
regeln, die sie vor den starken schützen, torpedieren sollen.

Wenn ich gegen korruption kämpfe, sollte ich nicht korrupt sein, das
schadet meinem kampf. Wenn ich für open source kämpfe, dann sollte
mein eigenes verhalten vorbildlich sein.

Alina, vielleicht ist es das erste mal in deinem leben, aber jetzt ist
der zeitpunkt gekommen, konsequent zu sein und zu zeigen, das du dich
von korrupten lügenden politikern unterscheidest. Von den leuten, die
du genau so wie ich hasst und verachtest.

Oder du bist wie SIE.

Wie ich bereits letztens schrieb: ein buildroot und ein text, wie es
zusammenzusetzen ist. Am besten so einfach gehalten, das auch rolf und
reiner es zusammenschrauben können.

Dein selbstbild als weisse ritterin der open source hast du grad
massiv demontiert.

Deine entscheidung, gruss, Alex