[Berlin-wireless] Hardware für den Wildenbruchplatz

Christophe christophe
So Jul 4 12:09:51 CEST 2010

Hallo,

ich würde die Hardwarefrage gerne noch mal ansprechen. Ich habe mal die
Empfangsempfindlichkeit verschiedener OpenWRT-kompatibler APs
rausgesucht. Mein alter WRT54G scheint da tatsächlich nicht so gut
abzuschneiden. Das beste Consumer-Gerät ist in dieser Hinsicht der
Nachfolger WRT160NL, noch einmal 6 dBm besser sind die Geräte von
Ubiquity. Die kosten aber auch bestimmt drei mal soviel.

Der Nachfolger wird also ein WRT1600NL? Was meint ihr?

Viele Grüße
Christophe

RX Sensitivity

		1	11	54