[Berlin-wireless] Google.com Filter Page ?

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Jul 5 17:53:54 CEST 2010

Achso. Du solltes sicherstellen dass dein PC dich nicht betruegt
(Browser-Plugin von deinem Lieblings-Phisher um die Ecke). Leider sagt z.B.
der Heise-IP-Service "Da unser MyIP-Dienst im Moment massiv missbraucht
wird, stellen wir die Adresse nur in einer schwerer parsebaren Darstellung
...".

Also hab' ich mal was vorbereitet (einer meiner Server). SSH auf den Router.
Dann:

wget -O - http://81.89.105.192/cgi-bin-ip.html

Bei "REMOTE_ADDR=" steht deine IP nochmals drin. Wenn's immer noch Persien
ist, dann ist es ein UMTS-Wegelagerer. Wenn nicht ist dein PC schlecht
drauf.

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Sven-Ola Tuecke" <sven-ola at gmx.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at berlin.freifunk.net>
Sent: Monday, July 05, 2010 5:29 PM
Subject: Re: [Berlin-wireless] Google.com Filter Page ?

Hey,

ehrlich? Also die erste IP (Hop10) ist janz normal. Whois sagt:
  route:        194.25.0.0/16
  descr:        Deutsche Telekom AG, Internet service provider

Das offenbar ein Zwangsproxy, aber die IP ist schon denkwuerdig:
  route:          89.144.160.0/20
  descr:          Andishe Sabz Khazar route object

Schick's an Fefe <grins>

// Sven-Ola