[Berlin-wireless] Frage an WRT54GL-Retter

ampel at quantentunnel.de ampel
Do Jul 8 16:56:13 CEST 2010

Ja, alle 4 Ethernet-LEDs + Power-LED + Internet-LED blinken dauerhaft ca. 1 Mal/Sekunde und sonst geht nichts. Das ist in der Tat ungewöhnlich. Bloß, was will mir der Router damit sagen? :-) Es leuchten ja nicht alle LEDs (WLAN z. B. nicht), d. h. es könnte als spezifische Fehlermeldung ev. gewollt sein?!

Kein Defektkauf, sondern der Defekt trat erstmalig seit ein paar Tagen nach vierjährigem fehlerlosen Dauerbetrieb mit alternativer Firmware auf.

Hat noch jemand Ideen oder kann ich das Ding entsorgen?

Hi,

alle 4+1 LEDs blinken 1*Sekunde? Das ist ungewoehlich - die blinken nur einmal
beim Start == Reset des Switch-Chips. Ohne Switch kein Ethernet. Bei E-Bay
gekauft als Defekt?

// Sven-Ola

Am Donnerstag 08 Juli 2010 14:32:27 schrieb ampel at quantentunnel.de:
> Hallo,
>
> wer kennt sich gut mit dem WRT54GL aus? Meiner zeigt folgendes
> (Fehl)Verhalten:
>
> Netzstecker rein: Power-LED, alle 4 Ethernet-LEDs und die Internet-LED
> blinken ca. 1 Mal pro Sekunde grün auf. (Vom Blinken ausschließlich der
> Power-LED liest man viel, zum Blinken wie bei mir habe ich noch nichts
> gefunden.)
>
> Test: Interface nicht erreichbar, Reset (30 Sekunden) hilft nicht, dhcp
> geht nicht, ping geht nicht. Eine Erneuerung der Firmware mittels tftpd32
> schlug auch fehl.

> [...]

GMX DSL: Internet-, Telefon- und Handy-Flat ab 19,99 EUR/mtl.
Bis zu 150 EUR Startguthaben inklusive! http://portal.gmx.net/de/go/dsl