[Berlin-wireless] DIR300 über Seriell zugreifen

René Galow rensky
Do Jul 8 18:20:00 CEST 2010

Hey,

habe einen dir300 mit kamikaze geflasht, ging auch alles super, nun wollte
ich dd-wrt drauf machen und das über den redboot(also der, der nun neu
drauf war vom flashen).
Dazu sollte man das über Lan (telnet 192.168.1.1:9000) mit dem Router
verbinden. Da das nicht ging und ich nur über die 192.168.20.80 am Wan
Port dran gekommen bin habe ich darüber versucht die Firmware drauf zu
flashen. Aber irgendwie bin ich nicht über web oder ssh dran gekommen. Er
startete immer nur den redboot und nicht weiter.

Dann habe ich die Ip im Redboot auf 192.168.1.1 geändert.
Nun komm ich nicht mehr an die Kiste ran um es zurück zu stellen.
Wahrscheinlich nur noch über Seriell.
Da ich mit der Seriellen noch nie auf einen Redboot zugegriffen haben
wollte ich mal fragen ob man da irgendwie ein Tool braucht oder ein
kleines Skript oder so was?
Ich wollte die seriellen Schnittstellen von einem Wl500gp mit dem des
DIR300, sollte doch klappen?

Oder weiß jemand wie ich ihn am besten retten kann?