[Berlin-wireless] Mesh-Buch

l h3 ipzig herder3
Sa Jul 24 12:02:09 CEST 2010

elektra schrieb am 22.07.2010 15:53:
> im Lager von Open-Source-Press lagern noch ca. 1000 Exemplare des von Mir
> verfassten Buches "Mesh". Der Verlag möchte turnusgemäss das Lager räumen.
> Obwohl Ich selbst ausschliesslich positive Kritiken mitbekommen habe war das
> Buch kein kommerzieller Erfolg.

Ich hatte, als das Buch rauskam, überlegt, es zu besprechen und den
Artikel Wissenschafts-/Technikredakteuren der Zeitungen, mit denen ich
eh zu tun habe, anzubieten. Meine Bitte um ein Rezensionsexemplar an den
Verlag via Kontaktformular blieb allerdings trotz zweier Anfragen
unbeantwortet.

Ich habe mir "Mesh" dann privat gekauft und fand, zumindest auf
leipzig.freifunk.net sollte eine Besprechung stehen. Ich schrieb den
Verlag nochmal an, diesmal nur, um mir versichern zu lassen, dass ich
das Cover abbilden dürfe (Open-Source-Press haut ja mächtig auf die
Kacke, was die Wiedergabe von Teilen des Buchs anbelangt :-D). Wieder
erhielt ich keine Antwort.

Mir war das Interesse zu einseitig, Hab mich dann wieder auf die Verlage
konzentriert, die kooperationsfreudiger sind.

Ich fände es aber toll, wenn in Leipzig auch einige "Mesh"-Exemplare
verfügbar wären, 15-30 für leipzig.freifunk.net, sublab.org,
eexistence.de, gal.lery.org - ich müsste vorfühlen, ob es hier wirklich
Interesse gibt. Ich selbst hab das Buch und bin finanziell gerade arg
unbeweglich.

Hendrik