[Berlin-wireless] Freifunk-channel: 10, 13 or ... - which is considered best?

Hugo hugoff
Mo Jul 26 16:33:37 CEST 2010

Hallo!

Mir ging es darum vll. eine - im besten Falle nicht gaenzlich
unbegruendete - 'rule-of-thumb' heraus zu bekommen.

Ich gehe davon aus - und natuerlich muss immer der einzelfall vor ort
beruecksichtigt werden, dazu gehoeren auch sicher die mysthischen
µWave-Oefen (die mich noch nnie betroffen haben),
 _dass_ es im Mittel ueber alle Communities recht aehnlich aussehen
wird.

Daher war ich daran interessiert, wie die verschiedenen Vorlieben der
Kanaleinstellungen der einzelnen FF-Communities begruendet werden.

Ich gehe davon aus, dass zwar immer ein wenig 'gefuehlte' "gute
fachliche FF-Praxis" dabei ist, aber es sollte sich doch einen Tendenz
herauslesen lassen.

Nun: "Jetzt steh' ich da, ich alter Tor und bin so klug als wie zuvor!"

Aber trotzdem danke, es hat mir interessante Einsichten gegeben & Spaß
gemacht.

Ich denke das sollte irgendwie in das Wiki- oder ?

LG an alle 'umfrageTeilnehmer' .. Hugo..