[Berlin-wireless] Freifunk-channel: 10, 13 or ... - which is considered best?

Daniel Nitzpon nitzpon
Di Jul 27 14:37:18 CEST 2010

Hugo schrieb:
> Hallo!
>
> Mir ging es darum vll. eine - im besten Falle nicht gaenzlich
> unbegruendete - 'rule-of-thumb' heraus zu bekommen.

ich fürchte, seit z.b. die von 1&1 ausgelieferten fritz-boxen sich
automatisch den kanal mit der geringsten belegung suchen, ist das
spektrum recht gleichmäßig dicht und von daher auch schnuppe, wo man
sich ansiedelt (außer ggf. kanal 13 mit den bekannten problemen).