[Berlin-wireless] Dem Theater unterm Dach aufs Dach!

Conrad Friedrich conrad
Do Jul 29 13:15:30 CEST 2010

Hallo,
da ich dort leider nich mehr selbst wohne, kann ich wohl erst bei nem
Besuch am Wochenende die Antenne nen bischen drehen und werd' mal sehen,
ob ich dabei gleichzeitig noch die Verbindung zur Eliaskirche oder
zumind. Chodo28 in der Jablonski/Chodowieckistr. im "Blick" behalten
kann... (ich sag bescheid, sobald ich was verdreht hab ;-) )
Bzgl. olsr-dhcp: Was ist hierfuer denn aktuell die Empfehlung? Ein paar
Adressen aus dem Freifunk-IP-Bereich reservieren und vergeben (wie
jetzt), oder einen (groesseren) Bereich aus einem privaten IP Bereich
(i.e. 192.168.x.x oder 10.x.x.x und muss man dabei auf irgendwas achten,
oder funktionierts out of the box)?

Schoenen Gruss
Conrad

PS: Sollte ich nebenbei gleich auf die 1.7.0-firmware wechseln, oder wie
stabil laeuft diese im Moment?