[Berlin-wireless] horst/atheros nochmal

Rolf Pfeffer ropf
Fr Jul 30 17:50:57 CEST 2010

Hallo,

aus irgendeinem Grund war ich überzeugt, in den frühen Tagen von
Kamikaze auf einer Fonera das Horst-Tool laufen gehabt zu haben.

Muss ein Irrtum sein - hab letze Nacht alle Versionen von 1.2 bis
git-latest durchcompiliert und ausprobiert - tut nicht.

Mit Radiotap-Haedern (default) zeigt das Tool überhaupt nix an, mit
Prism2-Haedern irgendwas Unsinniges. Tcpdump gibt hingegen einwndfreien
Output - an der libpcap liegs also nicht...

Mag nicht einer unserer Programierer mal drüberschauen?

Ich verzichte gerne auf bunte Oberflächen, IPV6, multicast, Statistik,
Splash, over-the-air-upgrade, Selfhealing und was da noch alles brutzelt
- aber ohne basic-tools geht es nicht.

Freifunk findet nicht am Schreibtisch statt.

Rolf