[Berlin-wireless] Urteilsbegruendung zu BGH, Urt. v. 12.5.

rmantz at gwdg.de rmantz
Mi Jun 2 22:54:44 CEST 2010

Hallo Liste,

die Urteilsbegruendung zum WLAN-Urteil liegt mittlerweile vor.
http://www.retosphere.de/offenenetze/2010/06/02/urteilsbegrundung-zum-wlan-urteil-des-bgh-liegt-vor-bgh-urt-v-12-5-2010-i-zr-12108-sommer-unseres-lebens/
http://openjur.de/u/32452-i_zr_121-08_print.html

Erste Analysen geistern schon durchs Netz:
http://tinyurl.com/34gvoxa
http://bit.ly/dagXhU
http://www.ferner-alsdorf.de/?p=2266

Ich werde mich irgendwann heute oder morgen mit einer eigenen Kurzanalyse
dazu gesellen.
Mein Eindruck bisher ist: Schlimm, aber nicht so schlimm, wie es haette
sein koennen. Es sieht stark danach aus, als ob eine Uebertragung auf
Freifunk nicht moeglich ist, da der BGH sich nur auf den Privaten, sein
Eigeninteresse am Schutz und Nichtprivilegierugn aufgrund fehlenden
Geschaeftsmodells beim Privaten bezogen hat.

Soweit von mir
Gruesse
Reto

--

GPG-Fingerprint: D574 7822 C7A8 D132  1521 5F57 C1EA B4C4 D126