[Berlin-wireless] Horst für Kamikaze/Atheros?

Rolf Pfeiffer ropf
Fr Jun 11 07:26:32 CEST 2010

Hallo Tetzlav,

es geht um einen dieser verflixten DIR300 mit madwifi. Installiert hab
ich natürlich, auch mal manuell ein Monitor-Interface aufgesetzt:

Dann steht in "/proc/sys/net/ath9/dev_type" eine "803" (für
Ratiotap-Haeder).

Stelle ich manuell auf Prism2-Haeder um
("echo 802 > /proc/sys/net/ath9/dev_type"),
erscheint zwar was im horst-tool, aber völlig unplausibel. Haufenweise
assoc-requests und nur gelegentlich ein TCP-Paket, obwohl kontinuierlich
Daten fliessen.

Ein Teil dieser assoc-requests sollen von einem WRT kommen, der davon
nix weis, zumindest laut "seinem" Horst-Tool.

Gruss Rolf