[Berlin-wireless] VMWare Guest beim IN-Berlin

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Jun 25 08:49:52 CEST 2010

Hallo Daniel,

ich hab' gestern die VM beim IN-Berlin abgeschossen, die du mir ueberlassen
hast. Wie? Ganz einfach mit einem Speedtest (wget gegen einen anderen VPS,
konkret der in Slovenien/Ljubljana). Damit ist der OpenVPN-Dienst zur
Einbindung abgesetzter Standorte in Berlin zur Zeit nicht erreichbar. Kannst
du mal nachschauen? Ich hab' ja keinen Zugang zur Hostkonsole. Und: ist die
darunter liegene Host-Maschine typsicherweise so wackelig, dass sie ab
2Mb/sek. auf die Nase faellt?

// Sven-Ola